SeneCura Sozialzentrum Region Achensee

Haus St. Notburga

Schwerpunkt Demenzbetreuung

  • Kleine, gemütliche Wohngruppen
  • Integration in das Sozialzentrum
  • Memory-Garten zur Anregung der Sinne
  • Pflegeteam in Validation® nach Naomi Feil geschult
  • Aktivierende Pflege, Basale Stimulation und Kinästhetik als Ergänzung
 

Bei uns zählt der Mensch
– mit all seinen Bedürfnissen

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - wir bieten individuelle Betreuung und Pflege, ganz nach Wunsch und Bedarf:

Bezugspflege: Ihr persönliches Pflegeteam
Die BewohnerInnen werden von vertrautem Pflegepersonal begleitet. Durch diese persönliche Betreuung entsteht eine stabile Beziehung, die Nähe und Geborgenheit schafft. Unser Pflegeteam ist rund-um-die Uhr für unsere BewohnerInnen da.

Therapieangebote, maßgeschneidert für den Einzelnen
Für jede/n BewohnerIn wird ein individuelles Pflege- und Therapieprogamm erstellt. Wir gehen auf jeden Einzelnen ganz genau ein und richten uns nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Denn bei uns zählt der Mensch!

Mehr Lebensfreu(n)de durch gemeinsame Aktivitäten
Besonders wichtig ist uns die Einbindung und Zusammenarbeit mit den Angehörigen, die bei verschiedenen Gemeinschaftsaktivitäten intensiv gelebt wird. Auch das Team von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen bringt Abwechslung in den Pflegealltag. Ein großes Freizeitangebot mit vielen gemeinsamen Aktivitäten sorgt für einen abwechslungsreichen Alltag.